5. Mai: Erlebnistag im Golfclub Schloss Teschow

Golf-Erlebnistag 2018 bringt Herzen zum Rasen

Beim Golf-Erlebnistag in unserem Golfclub Schloss Teschow schwingen Jung und Alt den Schläger mit garantiertem Spaßfaktor übers Grün. Ob erfahrene Spieler oder Neueinsteiger, ob Einzelperson, Familien oder Kollegenteams – alle sind am Samstag, den 5. Mai 2018, von 11 bis 16 Uhr willkommen. Die Ausrüstung wird von uns gestellt und der Eintritt ist frei. Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe, bequeme Kleidung und gute Laune.

Trainer und Golfmitarbeiter des Clubs führen die Neulinge zunächst fachkundig in den Sport ein. Nach dem kostenlosen Probetraining geht es ans Übungsgolfen auf der Driving Range. Auch für den Sport-Nachwuchs ist gesorgt: Für die kleinen Golfer im Alter ab 5 Jahren bieten wir mit SNAGgolf eine Trainingsmethode speziell für Kinder an. SNAG steht für „Starting New At Golf“. Es erleichtert mit großen Schlägerköpfen und Bällen den Start und motiviert durch schnelle Erfolgserlebnisse.

Abgerundet wird das Programm durch die Fuhrparkausstellung des VW-Autohauses Ferdinand Schultz und ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. Am Grill können sich die Geübten und Schnuppergolfer stärken.

 

Neuer Mitarbeiter im Pro Shop und Golf Pro

Seit dem 1. April kann unser schöner Golfclub zudem auf weitere Unterstützung bauen: Lars Jahn ist nun neuer Mitarbeiter im Pro Shop und Golf Pro. Damit ist er einer von neun Mitarbeitern über die Golfsaison, die sich um den täglichen Betrieb kümmern. Zuvor war Lars Jahn im Golfclub Serrahn beschäftigt, wo er unter anderem als Golftrainer und Mitarbeiter im Clubbüro wichtige Erfahrungen sammeln konnte. Seine Ausbildung zum DGV-Lizenztrainer absolvierte er 2014, 2017 folgte dann die Fortbildung zum Golf Pro bei der German Golf Teachers Federation (GGTF). Wir heißen ihn herzlich willkommen!

 

Golferlebniswochen des DGV

Der Golf-Erlebnistag in Teschow findet im Rahmen der alljährlichen Golf-Erlebniswochen des Deutschen Golfverbandes e.V. (DGV) statt. Mehr als 400 Golfclubs in Deutschland öffnen in der Woche vom 28. April bis zum 6. Mai 2018 ihre Tore für Interessierte und bieten ihnen die Möglichkeit, den Golfsport unverbindlich und kostenlos kennenzulernen.



Zurück zur Übersicht

Hinterlasse eine Antwort